Benediktinerabtei Michaelbeuern

Für die innovativen Mönche aus Michaelbeuern durfte die Pixelfabrik die Webseite neu erstellen und auch das Layout für den legendären Michaelibrief gestalten.

Mitten im Salzburger Land, etwa 30 Kilometer nördlich der Stadt Salzburg, liegt Dorfbeuern. Schon seit dem 8. Jahrhundert befindet sich dort die Benediktinerabtei Michaelbeuern, die ein Hort des klösterlich-spirituellen Lebens ebenso ist wie eine namhafte Bildungseinrichtung und ein großer Wirtschaftsbetrieb.

In der Kooperation mit Michaelbeuern finden wir uns wieder: Die Klosteranlage ist ein wahrer Ort der Ruhe und der Kraft. Die Ruhe spürt man, wenn man in Michelbeuern zu Besuch ist und die Kirche betreten darf. Die Kraft spürt man nicht nur in der Anlage, sondern auch im Tun der Mönche. Die Art und Weise, wie Abt Johannes und seine Mitbrüder die Tradition auf frische und moderne Weise weiterleben, imponiert uns ebenso wie die Energie und Liebe, mit der die Webseite dank immer wieder neuer Inhalte in Schuss und quicklebendig gehalten wird. Respekt!

Abt Johannes Perkmann OSB

Abt der Abtei Michaelbeuern

Klöster haben offene Türen für die Menschen – die digitalen Medien sind die offenen Türen von heute. Sie ermöglichen Begegnung, Anteilnahme und sind Mittel zur Verkündigung.  Mit der Umsetzung unserer neuen Webseite durch die Pixelfabrik sind wir sehr zufrieden, diese wird sehr gut angenommen und gelobt.

Auszug der Arbeiten