Benediktinerstift Lambach

Als die Pixelfabrik noch ganz jung war, erteilte uns das Stift Lambach den Auftrag eine Webseite für das Benediktinerstift zu erstellen. Das Vertrauen, das uns als jungem Unternehmen geschenkt wurde, hat Früchte getragen: Die Webseite hat sich rund 20 Jahre bewährt.

Der heutige Abt Maximilian war damals noch Pater – und unser Partner bei der Erstellung der Website, die seinerzeit eines der ersten elektronischen Klosterportale überhaupt war. 20 Jahre Lebensdauer einer Webseite, das ist im Web eine Epoche von drei bis vier Generationen; erst 2021 haben wir die Seite durch einen neuen Auftritt ersetzt, ehe wir die Arbeit an einer neuen Werbelinie für das Stift Lambach aufgenommen haben.

In 22 Jahren haben wir für das Stift Vieles gestaltet: Bücher, Folder, Webshops, Plakate und alles für und rund um die große Ausstellung „Im Fluss am Fluss: 950 Jahre Stift Lambach“ anno 2006. Die Entwicklung des gesamten Ausstellungsdesigns zählt für uns bis heute zu den Projekten, an die wir am liebsten zurückdenken. Möglich gemacht hat es Pater Maximilians und auch Pater Jakobs Glaube. In diesem Fall weniger an Gott, als vielmehr an das Potenzial der jungen Pixelfabrik, wofür wir nach wie vor dankbar sind. Wie auch für die freundschaftliche Konstante in dieser bemerkenswerten Zusammenarbeit.

Abt Maximilian Neulinger OSB

Benediktinerstift Lambach

Die Pixelfabrik und unser Kloster sind seit Jahren miteinander verbunden. Alle unsere Homepages sind aus der Pixelfabrik, und mit jeder sind wir sehr glücklich. Ganz besonders freut es uns, wenn wir von außen hören, dass unsere Site Vorbild für andere Klöster geworden ist.

Wir sind Michael Deinhammer sehr dankbar. Egal ob es sich um digitale oder gedruckte Medien, Ausstellungesgrafiken oder Visitenkarten, … handelt: die gefällige Handschrift der Pixelfabrik ist ein Stück Identität unseres Klosters. Dankbar sind wir auch neben der fachlichen Kompetenz für die angenehme Arbeitsweise und den ehrlichen wertschätzenden Austausch in den Prozessen.

Auszug der Arbeiten