CLOU

mit Prinzip

ganz offen

Wir setzen bei der Suchmaschinenoptimierung auf uneingeschränkte Aufrichtigkeit. Ihnen gegenüber, indem wir mit regelmäßigen Reports vollkommen transparent für Sie sind – und Ihnen nichts versprechen, was wir nicht halten können. Ihren KundInnen und BesucherInnen gegenüber sind wir aufrichtig, indem wir sie mit Ihrer Website das finden lassen, was sie tatsächlich gesucht haben und ihnen keine Zeit stehlen.
Google (sowie Bing) gegenüber sind wir aufrichtig, indem wir uns an die Regeln halten und nur mit lauteren Mitteln für Ihre Reichweite und Ihren Erfolg arbeiten. Übrigens ist auch Google aufrichtig: Ihr aktuelles Ranking in der Suchergebnisliste ist eine fundierte Rückmeldung zur Qualität Ihrer Website.

Ehrlichkeit – DER Booster

Wenn Sie sich schon ein wenig mit Suchmaschinenoptimierung befasst haben, wissen Sie es: SEO hat nicht den besten Ruf. Wird dabei doch getrickst, was das Zeug hält. Das ist nicht unsere Philosophie: Wir setzen auf Transparenz und Aufrichtigkeit. Lieber optimieren wir Webseiten für Menschen als für die Algorithmen von Suchmaschinen. Überraschenderweise bringt ausgerechnet das bei Google am meisten, denn auch Google schätzt Aufrichtigkeit – und stuft menschengerechten Content höher ein als suchmaschinenoptimierten.
Indem wir dem Rechnung tragen, ist es unter anderem schon gelungen, ein Kleinunternehmen aus dem ländlichen Oberösterreich bei Google.de an einer großen deutschen Baumarktkette vorbeiziehen zu lassen.

Das machen wir mit Links

Selbstverständlich trachten auch wir danach, Sie auf relevanten Blogs und in einschlägigen Foren zu platzieren. Das tun wir immer nur so, dass deren UserInnen davon profitieren. Wir setzen auf kontinuierlichen Linkaufbau, indem wir auch Ihre GeschäftspartnerInnen, KundInnen, LieferantInnen und SympathisantInnen miteinbeziehen.
Mittel- und langfristig hat sich diese Strategie immer bezahlt gemacht. Denn auf diesem  Weg etablieren Sie eine tragfähige Vertrauensbasis mit Google, wo das ehrliche Bemühen um Reichweitenaufbau durch Vernetzung und hochwertige Inhalte mehr honoriert wird als blanke Berechnung.

unser Maschinenraum

Ein Letztes zum Thema Transparenz: Ohne unser Knowhow und unsere Analysetools stünden wir auf verlorenem Posten, denn die gute Absicht allein bringt einen noch nicht vom Fleck. Unser Knowhow haben wir in umfangreichen Schulungen und Seminaren sowie im Selbststudium erworben. Für unsere Analysetools geben wir jeden Monat einen stattlichen Betrag aus, der allemal gut investiert ist: Wir arbeiten mit der besten Software, die es aktuell gibt. Diese Tools liefern Ihnen regelmäßig Reports und machen die Auswirkung unserer Arbeit für Sie transparent.

Unsere Kunden

Zeugeneinvernahme

„Ich seh‘ etwas, das du nicht siehst“ spielt man auf langen Reisen gerne mit Kindern. Wir haben uns von einigen unserer KundInnen sagen lassen, was sie in und an uns sehen.