SEO

Mit Pragmatismus

A wie Analyse

Was auch immer auf Google und Bing schneller gefunden und in den Suchergebnissen weiter vorne und oben gereiht werden soll: Wir beginnen mit einer Suchbegriffsanalyse in Bezug auf den Markt, den Mitbewerb und das fragliche Keywort selbst. Denn wie beim Reisen kommt man nur ans Ziel, wenn man über seinen Ausgangspunkt Bescheid weiß. Auch der passende Domainname ist Teil unserer Untersuchung. Sind Startpunkt und Ziellinie klar, legen wir die Route mit einem detaillierten SEO-Plan fest.

C wie Content

Man mag von Google halten, was man will. Was die Suchmaschine betrifft, ist Google redlich bemüht, Suchenden die potenziell lohnendsten Suchergebnisse zu liefern. Das sind vor allem Websites, die durch umfangreiche und vielseitig aufbereitete Inhalte hervorstechen. Wir helfen Ihnen, Ihre Website mit entsprechenden Texten auszustatten, in denen die relevanten Suchbegriffe unaufdringlich und doch unübersehbar zum Vokabular gehören. Geanuso wie verschiedenen anderen Elementen wie Ersatzteillisten, Produktkonfiguratoren oder Kostenrechnern – und was es sonst noch so gibt, um Google von Ihrer Website zu überzeugen. Das gelingt mittlerweile nur mehr dann, wenn Sie den BesucherInnen Ihrer Website Hilfreiches, Nützliches und Inspirierendes liefern. Je mehr inhaltlichen Mehrwert Sie anbieten, desto mehr ist Ihre Webpräsenz wert.

T wie Technik

Vieles ist eine relativ banale Frage der Technik. Um Ihre Website zu screenen, schickt die Suchmaschine regelmäßig einen Bot auf sekundenkurze Analysebesuche vorbei. Je mehr guten Content der Bot in dieser winzigen Zeitspanne entdeckt, desto besser ist seine Rückmeldung. Wir bereiten Ihre Website entsprechend auf. Und stellen mit einer übersichtlichen Struktur, der systematischen Beseitigung doppelter und somit überflüssiger Inhalte sowie mit einem schnellen Seitenaufbau sicher, dass der Bot bei Ihnen auf seine Kosten kommt.

O wie Optimierung

Damit ist das Optimierungspotenzial für Ihre Website noch nicht ausgeschöpft. Auf Wunsch schauen wir uns Ihre Conversion-Rate an. Diese gibt an, wieviele BesucherInnen beispielsweise eines Shops tatsächlich bestellen und einkaufen. Nach einer profunden Analyse bauen wir Ihren Shop oder Ihre Seite sukzessive und systematisch so um, dass die Abschlussrate höher wird.
Ein ähnliches Kaliber ist der A-B-Test: Hier bereiten wir Ihr Angebot auf zwei völlig unterschiedlich gestalteten Websites oder Shops auf. 50% der User bekommen Version A zu sehen, die anderen 50% Variante B. So kristallisiert sich rasch und zuverlässig heraus, welcher der beiden Wege schneller zum Ziel führt.

Unsere Kunden

Zeugeneinvernahme

„Ich seh‘ etwas, das du nicht siehst“ spielt man auf langen Reisen gerne mit Kindern. Wir haben uns von einigen unserer KundInnen sagen lassen, was sie in und an uns sehen.